Nun die Diva Läuft und Läuft und Bereitet mir eine Heiden Spaß. Aber wie immer im Leben geschehen Sachen die man nicht so Plant. Sie passieren Einfach. So keimte in mir der Wunsch auf noch ein zweites Motorrad neben die Diva zu stellen. Es sollte, laut Plan, eine komplett von mir Aufgebaute Katana werden. Also nach und nach Teile Besorgt. Als es dann an der Zeit war das Fahrgestell auf die Räder zu stellen spürte ich nach und nach Zweifel an diesen Projekt. Sie sollte ja ein Alltagsmotorrad werden. Aber ich war schon ein wenig weiter gegangen. Bananenschwinge einer GSX-R 750 und Monofederbein waren Einsatzbereit. Voll Einstellbare Gabel war auch Fertig. Irgendwie schien mir die Sache aus dem Ruder zu Laufen was die „gedachte“ Line betraf. Sollte es doch ein Motorrad für alle Tage sein. Einfach im Aufbau und Wartung. Und günstig im Unterhalt.

STOP und Zeit verging. 2009 hatte ich immer noch die Kleine Suzuki Bandit 600 stehen. Nun schon stand sie schon drei Jahre in der Ecke. Das Verkaufen viel mir schwer da der Markt nicht den gewünschten Erlös bringen würde. Also keimte der Plan das Bike wieder zu Aktivieren und sie neben die Diva zu stellen. Und schon kamen Einsprüche gegen die kleine. Zu Wenig Hubraum; zu Schwer; keine Leistung; Fahrwerk schwammig. Aber womit wird den hier verglichen. Mit der Diva? Wenn ich sie als Reverenz nehme stimmt das alles. Nur die Hälfte des Hubraums und der Leistung. Und im Vergleich Bleischwer. Das Fahrwerk. Na eben kein Sportler sondern eher eine Sänfte. Aber mal Hand auf Herz, mit der Heutigen Gesetzlage ist es auch mit der kleinen Bandit ganz Einfach die Fahrerlaubnis zu verlieren. Und wenn man sich im Sicheren Bereich der Straßenverkehrsordnung bewegt ist die Basis mehr als Ausreichend. Auch Sprach für die Bandit das Ersatzteile und Zubehör in großen Mengen zur Verfügung stehen und das diese auch noch Bezahlbar sind.

Auch sprach für diese Projekt das der Motor ein Direkter Nachkomme der alten Ölgekühlten Ersten GSX-R Motoren ist und ich diese Ausreichend kenne. Somit sollte ich auch für alle Probleme die Auftauchen könnten gut Gerüstet sein.

 Ich bin der Meinung dass bei der Entscheidung nicht nur das Herz spricht sondern auch der Verstand.  Und so entsteht nun mein Brot und Butter Bike aus der Bandit meiner Frau.

Nachtrag:    Nun Ende April 2011 ist die Kleine mit frischen TÜV und neuen Nummerschild wieder auf der Straße   und die Zeit wird Zeigen wie die Geschichte weiter geht. Nur soviel vorweg die kleine Gleitet wie das Messer durch die Butter Ähhhh Straße. Einfach zu fahren und somit kann man sich auf wesendliche Konzentrieren.