Die kleine Schwester, tja hier werden ich mal kurz meine subjektiven Eindrücke über das Motorrad hinterlassen. Eines aber gleich Vorweg sie ist eine kleine und feine Fahrmaschine die auch Optisch Highlights setzt.

Motor:

800ccm³ mit 77 (oder 78 Ps, je nach Quelle) sind im diesen Falle mehr als Ausreichend. Am wohlsten fühlt sich das Treibwerk zwischen 4000 und 7500 Giri. Enttäuscht war ich Anfangs von der Verhalten unterhalb der 4000. Hier war der Motor schlecht Fahrbar und Unwillig. Als Ursache für dieses Verhalten machte ich zunächst die Auspuff-Anlage aus. Hier war der die "Base" oder der "Brotkasten" durch eine Marving Krümmeranlage ersetzt worden. Somit war der Kat nicht mehr vorhanden. Ausgehend davon das die Einspritzung nicht auf diese veränderte Lage Informiert wurde rüstete ich Kurzfristig wieder auf die Werksanlage zurück mit den Erfolg das der Fahrbare Bereich sich nach unter verschob. Jetzt war es möglich ab ca. 3400 Giri die kleine Stressfrei zu bewegen. Um das Drehzahlband noch ein wenig nach unten zu verschieben montierte ich noch ein 14 Ritzel. Hiermit ist sie Sicher ab 3000 und mit "zarter" Gashand schon ab 2800 Beschwerdefrei zu betreiben. Angenehmer Nebeneffekt das sie sich auch deutlich besser mit den Nachbarn versteht nachdem die "Blase" wieder eingebaut ist. Passend hierzu ist die Kupplung zu erwähnen. Diese ist ja als Ölbandkupplung ausgeführt und somit auch "leise" und als Krönung auch noch mit einer  Anti-Hopping Funktion ausgestattet. Diese funktioniert auch Hervorragend. Über den Verbrauch schreibe ich mal nichts, dieser ist sehr stark von Fahrer abhängig.

Bremsen:

hier ist der Eigentliche Schwachpunkt. Geht der Druckpunkt der Vorderen Anlage noch in Ordnung ist die Bremsleistung nicht Ausreichend. Die beiden 300ter Scheiben mit den Schwimmsätteln wirken schon sehr Stumpf und kaum bissig. Richtig schlimm wird es wenn die Bremse "Heiß" gefahren ist. Dann wandert der Bremshebel immer weiter Richtung Gasgriff bis er am selbigen Anliegt. Das so keine Maximale Verzögerung möglich ist sollte einleuchten. Ein Wechsel der Bremsflüssigkeit brachte keine Besserung und ich glaube kaum das dieses Verhalten an den werkseitig montierten Stahlflex-Bremsleitungen liegt.

Die hintere Bremsanlage ist bisher kaum Auffällig. Das einzige ist das man zwingend zum Entlüften die Bremszange abbauen sollte um den Entlüfter am die Höchste Stelle zu bekommen. Dann klappt das auch mit der Bremsleistung.

Wichtig: Das ganze Spiel sich auf einen sehr hohen Niveau ab, die Bremsleistung ist für einen Tourensportler eigentlich in Ordnung. So findet die Gewerkschaft das die Bremse erheblich besser ist als die Ihrer vorherigen Bandit 600. Nur zeigte diese nicht das Nachlassen der Bremswirkung im "Heißen" Zustand. Anzumerken ist aber das man die vordere Bremse Umrüsten kann. Dann sind 4 Kolben Festsättel und 320mm Scheiben von Brembo im Einsatz und diese Kombination sollte mich dann auch Zufriedenstellen.

Fahrwerk:

das Eigentliche Highlight des Bikes. Handlich ohne eine Spur von Kippligkeit. Stabil in alles Lagen und Geschwindigkeitsbereichen. Dämpfung und Federratten sind optimal für einen keinen Tourensportler ausgelegt. Eine kleiner Währmutstropfen ist das es an der Gabel keinerlei Verstellmöglichkeiten gib. Momentan ist das nicht nötig, sollte es aber mal zu einen Bremsen-Update kommen.........