Im Rahmen der Änderungen der Druckstreben stellte sich Heraus das die Diva eine recht Aufwendige Lagerung der der Hinteren Federung besitzt. In den Druckstreben sind Pendellager verbaut worden um die Flucht zwischen den Streben und den Aufnahme an der Schwinge Herzustellen. Das ist zwar nicht ganz richtig Beschrieben. Fluchten tut da erst mal gar nicht. Da keine Flucht besteht erst durch die Pendellager ist es möglich dass die Streben die Bewegungen der Schwinge auf das Federbein übertragen. Als Abstandshalter sind zwischen die Lager Kegelscheiben aus ALU gelegt worden damit diese auch Ihre Funktion Leichtgängig ausüben können. Bei der Diva stellte sich als heraus das diese Kegelscheiben durch zu Festes Anziehen der Schrauben so gestaucht waren das sie keine Saubere Bewegung mehr zuließen. Das konnte zum Teil aber durch eine entsprechende Einstellung am Federbeim kompensiert werden. Da auf die Schnelle keine Ersatzteile zu bekommen waren wurde dies Scheiben Vermessen und selbst gedreht. Nach den alles wieder Montiert war musste das Federbein neu Eingestellt werden. Natürlich erheblich  Härter. Allein weil beim Umbau dieser Schaden bemerkt wurde hat sich der ganze Aufwand mit den Streben gelohnt. Überprüft doch mal wie eure Streben sich verhalten. Wie es sein soll seht Ihr auf dem kleinen Video.

 

wie zu sehen ist sollten die Hebel sich verdrehen lassen
sollte das nicht der Fall sein dann ran an die Arbeit.

So sahen meine Ausgebauten Scheiben aus. Kein schöner Anlick.Achtet
auch aus Höhen der Kegelscheiben. Ach und der Absatz den man sieht
stammt von zu Straken Anziehen der Mutter.

so habe ich die Scheiben ausgefürht.
Als Material habe ich Alu genommen.