Mit der Zeit machte mir auch der Seitenständer ein wenig Sorgen. Schon bei den kleinen Umbau viel mir ein wenig Spiel auf. Aber da ich noch einiges andere zu erledigen war wurde als erste Maßnahme nur die Hülse neu angefertigt und dann wieder alles montiert. im Rahmen der "großen Wartung 2007/08 habe wir und der Lagerung noch einmal angenommen. Dieses Mal wurden aber alles Überarbeitet. Das Hauptproblem war das sich die Bohrung des Ständers aufgeweitet hatte und so die ungewollte Bewegung Entstand. Die Bohrung wurde auf den Durchmesser 20.5 aufgerieben und und die Bundbuchsen und Hülse entsprechen der reellen Geometrie neu angefertigt. Nur das für die Bundbuchsen ein Werkstoffstahl verwendet wurde. Die originalen sind aus Lagerbronze gewesen. Mal sehen ob die neuen auch erhöhten Verschleiß unterliegen. Die Originalen haben ja keine 50.000 km gehalten.