Schnell, Günstig & Gut

 

Hier mal ein Beispiel wie man schell und günstig ein Felgentuning durchführen kann. Meine erste Überlegungen über das zukünftige Erscheinungsbild meiner Felgen gingen in Richtung Kranz polieren und den Stern Neu Lackieren lassen. Dann habe ich im Web ein Bild mit Gold Lackierten oder Pulverbeschichten Felgen gesehen, und schon hatte ich meine Meinung geändert. Aber Irgendwie hatte ich nicht den Dreh gefunden sie auszubauen und Lacken zu lassen. Aber dann sah ich bei Drügen Pütt ne Ducati 916 die auch dunkele Felgen hatte und am Felgenkranz einen schmalen roten Zierstreifen. Mensch das hatte ich doch in der Art auch an meiner Gixxe gehabt, so die Würfen sind gefallen. 
Denn Zierstreifen habe ich bei uns im Konsumpalast für schlappe 4,35 Teuronen bekommen, 10m lang und 7mm breit. Nur mal warten bis ich mal wieder an einen Samstag Langeweile hatte und dann ging es Los. Die ganze Aktion dauerte ca. 3 Stunden wobei der Reinigen der Felgen die meiste Zeit im Anspruch genommen hat. Aber eine richtig sauberer Untergrund ist absolut notwendig. Für das eigentliche Kleben braucht nur ein bisschen Fingerspitzengefühl wichtig, einfach nur den Streifen vorsichtig am Kranz lang ohne Luftblasen andrücken. Wenn der Kreis geschlossen ist (Wichtig :  zum Schluss ein kleine Überlappung des Streifens von ca. 5mm notwendig, um zu vermeiden das sich an dieser Stelle der Zierstreifen wieder aufzieht). Anschließend mit einen Weichen Tuch oder Lappen den Zierstreifen fest andrücken. Das sollte es auch schon gewesen sein.


















Hier mal  das Bild mit den goldigen Felgen, wenn ich es
mit so ansehe könnte ich schon wieder schwach werden



Hier ist jetzt der direkte Vergleich, aber was wäre
den mit goldigen Felgen und roten Streifen ?????



Mal nur Vorne



und Hinten