Sicher ist Sicher,
ein Schaltblitz muss her. 

 

Bedienungsanleitung
Stückliste
Anschlussplan
Eichung



Dieser Schaltbiltz ist nun Geschichte.
siehe >Umbauten>AMI

Wie bei allen im Leben zieht das ein das andere hinterher, so ist das auch bei der DIVA. Durch denn von mir vorgesehen Umbau auf das 750ccm³ - 6 Gang Getriebe und den damit anstehenden Einsatz des aus dem gleichen Modell verwendeten Steuergerät bis ich zum Entschluss gekommen einen Einfachen Schaltblitz zu montieren. Da ich die durch die andere CDI möglichen höheren Drehzahlen nicht wirklich benötige, wollte ich eine optische Anzeige die beim Erreichen der originalen Enddrehzahl warnt um den Motor in eigentlichen Drehzahlbereich zu betreiben. Das schont den Motor und hält alle Optionen offen. 

Na lange Suchen braucht ich ja nicht, hatte ich doch die Schaltung und das Gehäuse einige Zeit im Schrank liegen, den diesen Schaltblitz wollte ich ja schon in meine Gixxe einbauen, aber wie immer hat es mal wieder an der Zeit gefehlt.

Bei der von mir verwendeten Schaltung handelt es sich um ein Fertig aufgebautes Modul von Conrad-Elektronik das durch seinen Einfachen Aufbau und den geringen Preis gefällt. Die Notwendige Spannungsversorgung ist bereits im Modul intrigiert. Auch hat man die Option offen eine Vorwarm LED zu betreiben die schon vor den eigentlichen Erreichen der Schaltdrehzahl ein Lämpchen leuchten lässt.


Platine von vorne


Platine von hinten