Lange lag sie hier  ---  eine Kupplungspumpe von Brembo, und nun im Mai 2011 steht fest das sie auch weiterhin in der Schublade liegen wird.

Jetzt werde Ihr euch sicher Fragen warum nur. Nun die Sache ist nicht so einfach. Sagen wir es mal so, einige Bekannte hatten Probleme mit der Kupplung und den Brembo Pumpen bekommen. Von defekten Pumpen über schlechter Dosierung bis hin zur vollständigsten Zerstörung des Kupplungspacks war alles vertreten. Und das habe ich nicht nur gehört sondern selbst gesehen. Allerdings hatten andere keine Probleme.

Hier mal ein Kupplung die einen Schaden, verursacht durch eine defekte Brembo, hatte. Das konnte nicht Funktionieren. Und Nein meine war es nicht.

Und was war mit der mit der verbauten Pumpe? Unauffällig sie verrichtet ihren Dienst und ist gut zu Dosieren. Austauschen wollte ich sie damit auf beiden Seiten Brembo´s verbaut war. Ehrlich gesagt war es mehr eine Optikfrage. Aber in der letzten Zeit kamen immer mehr Gefräste Hebelsätze in den Handel. Handwerklich schön gemacht und die Griffweite Einstellbar. Und, je nach Hersteller, in vielen Eloxalfarben erhältlich. Nachdem ich mir mal einige Angeschaut hatte kam ich zu den Schluss das ich meine Kupplungspumpe mit einen solchen Hebel "Auspeppen" könnte. Aber die Preise sind hier für einen Versuch ein wenig Hoch. Also mal in den Ländern der Aufgehenden Sonne geschaut und schon hat man Preislich ein wenig gespart. Übrigens wird zur Zeit (Mai-Juni 11) in vielen Foren über diese "China Hebel" Diskutiert. Auch das war ein Grund es mit einen solchen zur Probieren. Da es einiges an Auswahl gab habe ich nach einer passenden Optik zur radialen Brembo gesucht und bin auch fündig geworden. In der Deutschen Bucht - Aber der gleiche Händler verkauft auch in den USA und das zu einen günstigeren Preis als bei uns. Wenn schon den schon und dort gekauft. Die Abwinklung war Reibungslos und so wartete ich auf das Päckchen welches kleine Woche nach den Kauf bei mir angekommen ist. Scheint so durch den Zoll gegangen zu sein. Der erste Eindruck, nicht schlecht - Angefangen bei der Verpackung bis zu Hebel.......

Aber ganz so Einfach ist es nicht den, Irgendwas ist Immer, ich fand keinen Passenden Hebel für die 94 GSX-R Pumpe welche ja an der Diva verbaut ist. Aber ich hatte mal als Notlösung an einer GSX-R einen Bandit POP Hebel verbaut welchen ich aber erst ein wenig mit der Flex Bearbeiten musste. Und dieser ist immer noch im Einsatz. Die Bestätigung fand ich auch im Bandit Forum wo sich die Kult Fahrer auch POP Hebel für Bikes Änderten. Also wurde es ein Hebel für eine Suzuki Bandit Bj. 00-06.

Also den Hebel kurz auf die Fräse und ein wenig Alu vernichten. Dann klappt das auch mit den Gewicht. Zur Probe mal an die Diva gesteckt und passt. Nun noch ein wenig Farbe und Fertig.

Der Rest ist dann Einfach. Frisch Abgeschmiert alles wieder zusammenbauen und dann die Richtige Hebelposition finden. Ich schwanke noch zwischen Zwei und Drei. Die Änderung ist aber Leichtgängig und der Versteller ist auch während der Fahrt und mit Handschuhen gut zu Händeln. Eines ist aber Auffällig. Der Hebel ist schon in der ersten Position weiter von Lenker Entfernt als der Originale. Wer den Abstand verringern möchte wird mit diesen Hebel keinen Erfolg haben.