Die Ausgangsbasis ist ja, bis auf kleinere Blessuren, als Gut zu Bewerten. Nun kamen die Überlegungen in welche Richtung das ganze gehen soll. Eines war von Vornherein klar. Nur ein paar Macken beseitigen und kleinere Optische Eingriffe sind angebracht. Anpassung an „meine“ Dimensionen klar den wenn man sich nicht auf den Bike wohlfühlt ist es mit den Fahrspaß nicht weit her. Fest stand dass an einigen Punkten nicht Eingegriffen wird. So stand fest dass die Reifengröße und der Auspuff nicht zur Diskussion stehen werden. Was das Fahrwerk betrifft so wird sich das erst im Laufe der Zeit entscheiden ob und wenn wie ich dort Unterstützend Eingegriffen werde. Ein paar Kompatible Teile habe ich ja in meinen kleinen Fundus.

Im ersten Teil der Matrix werden nur die Maßnahmen und Lösungen aufgezählt die auf die Erneute Zulassung der Kleinen Hinarbeiten. Also Zwingend Notwendig sind. Und dann Folgen die Spaßigen Sachen die das Fahren Angenehmer machen oder Einfach nur die Keine ein wenig Auffrischen werden. Und falls es nur zu den Einzelnen Punkten zu erzählen gab ist in der letzten Spalte ein Link Hinterlegt.

 

 

Beschreibung

Dringlichkeit

Maßnahme

Link

Hoch Mittel Niedrig

Leistung: Entdrosseln mit Selbstgefertigten Aluhülsen welche die Löcher im den Gasschiebern verschließen und somit die Leistung von 78 auf 34PS beschränken.

X    

Hülsen gefertigt und verbaut. Gasschieber verbaut und getestet. Nun noch die Leistung eintragen lassen und dann ist alles gut.

X

Fahrwerk: Die Fahrzeughöhe wieder auf das Serienniveau anheben. X    

Serienumlenkhebel verbauen und Gabelholme wieder auf normales Niveau Anheben.

X

Inspektion: Ventilspiel - Austausch alles Flüssigkeiten - Tausch der Bremsbeläge - Vergaser Synchronisieren - Alle Lagerstellen reinigen und Fetten

X    

Keine Auffälligkeit bei der Inspektion gefunden. Noch vier Jahren Standzeit startete der Motor ohne Probleme und lief Rund. Was will man mehr

 
Frontverkleidung: Provisorische Beseitigung des kleinen Sturzschadens. X     Im ersten Schritt neuen Verkleidungshalter verbauen und Blinker befestigen. Blinkerausschnitt mit Kantenschutz versehen.  
           

Frontverkleidung: Jetzt die Endgültige Beseitigung der Schadens. Mir schwebt eine Lösung vor  bei welcher ich die Blinkerlöcher in der Verkleidung verschieße und Lenkerendenblinkern verbaue oder die Blinker im Bereich des Ölkühlers Befestigen werde.

  X      

Nummernschildbefestigung: Das Ding ist so Groß und Grottenhäs……. Das muss weg. Vielleicht eine Heckunterverkleidung verbauen oder eine kleinen Ersatz bauen.

    X    

Gabel: Ich werde mal Überprüfen ob eine Gabel von einer GSX-R Bj. 89 zu verbauen ist. Diese ist Voll Einstellbar und von Original nur durch die Verstellung zu Unterscheiden.

    X Musste ich schnell Erledigen. Das ging mal gar nicht.

X

Federbein: Möglichkeit Überprüfen welches Serienbein Alternativ ohne Sonstige Änderungen verbaut werden kann. Eine Volle Verstellung sollte aber gegeben sein.

    X September 2015 - Ein Federbein ist bei mir eingetroffen. Jetzt geht es langsam los . .......

X

Fahrersitzposition: das wird sich erst nach einigen Kilometern zeigen was geändert werden muss. Wahrscheinlich muss der Lenker getauscht werden. Ich hoffe dass die Position der Rasten passt. Ziel ist ein wenig mehr Druck auf das Vorderrad zu bekommen und das soll dann auch auf Dauer auch Bequem sein.

  X      
Ein Gepäcksystem, da klappt das auch mit der kleinen oder großen Tour. Mal schauen was es so Angeboten wird.     X

wie die Würfel sind gefallen oder wie sagt man so schön. Ich habe mich Schlussendlich für ein "Gepäcksystem" bestehend aus 2 Seitentaschen und einer Gepäckrolle entschieden. Ein Koffesystem ist aus Kostengründen von mir verworfen worden. Das ganze wird mit einer Stegplatte unter der Sitzbank befestigt und hat ein maximales Volumen von 80 Liter.  Uns der Praxistest kommt noch.

 
Stahlflexleitungen, Einfach weil Notwendig ist. Die Orginalen Leitungen sollten ja, laut der Wartungsanleitung, alle 4 Jahre erneuert werden. Ob es den Nötig ist kann ich Persönlich nicht sagen. Weil ich noch nie so lange die Schläuche verbaut hatte.   X      
Ölkühler, die Zeit wird zeigen ob der Orginale Ölkühler ausreichend ist. Wenn es zu Thermischen Problemen konnen sollte wird der Küher einer GSX-R verbaut. Dann allerdings mit einen Thermostat.     X